Hallo und schön, dass ihr hier seid.

Hier entsteht gerade eine Webpräsenz für Ernährung und Lifestyle und ich freue mich tierisch, dass ihr bereits jetzt euren Weg hierher gefunden habt.

Da das Ganze noch im Aufbau ist, bekommt ihr jetzt schon einmal einen kleinen Einblick in das, was ihr hier in Zukunft erwarten könnt.

Die Basis von Limonenpfeffer.de ist echte Ernährung. Es geht darum lecker und ausgewogen zu essen und dem Körper genau das zu geben, was er in seiner aktuellen Lebenslage benötigt. Dennoch geht es nicht um Verbote, Ersatzprodukte und Ernährungsphilosophien.

Es geht eher darum, die aktuelle Lage und Gesundheit in die Ernährungsweise mit einzubauen und dem Wunsch nachzugehen seinen Körper und sich selbst mit Nahrung zu umsorgen.

Doch was genau macht Ernährung eigentlich so wichtig?

Ernährung ist zum einen ganz einfach die Quelle für den Kraftstoff und das Baumaterial, welches unsere Zellen benötigen. Ohne alle wichtigen Ernährungsbestandteile funktioniert ersteinmal gar nichts.

Aber Ernährung ist auch hoch emotional. Es geht darum versorgt zu werden und sich selbst versorgen zu können. Denn Ernährung und Versorgung beginnen bereits im Mutterleib.

Bin ich es Wert versorgt zu werden?

Habe ich es verdient all das zu bekommen, was ich benötige, damit es mir gut geht und ich wachsen kann?

Die emotionale Seite gilt es also immer mitzunehmen, wenn es um Ernährung geht.

Die Nebennierenkur

Die Nebennierenkur ist ein Ernährungsprogramm von 6-8 Wochen, dass darauf abzielt deinen Körper zu entlasten und zusätzlich darauf achtet, die natürliche Hormonkurve zu unterstützen.

Denn die Nebennieren sind die Stresszentrale unseres Körpers. Bei chronisch anhaltendem Stress (und damit ist nicht nur der Alltag gemeint, sondern auch Krankheiten, Mangelernährung, Nährstoffdefizite, Traumata etc.) erschöpfen die Nebennieren, denn sie sind nicht darauf ausgelegt, dauerhaft zu feuern.

Durch eine Ernährung, die alle wichtigen Bestandteile enthält, leicht verdaulich ist und zusätzlich noch die Regeln unseres Hormonsystem kennt und befolgt, können wir unseren Körper bei seinem Weg in die Heilung unterstützen.

Mehr zur Nebennierenkur erfahrt ihr unter Nebennierenkur.de. Die Nebennierenkur2 könnt ihr hier erwerben.

Das Nebennierenkurcoaching

Das Nebennierenkurcoaching ist gerade im Entstehungsprozess. Es wird sich an all jene richten, die sich gerne nach der Nebennierenkur ernähren möchten, aber unsicher sind, wie sie es umsetzen sollen und sich dabei Unterstützung wünschen.

Dabei wird es die Möglichkeit geben die individuellen Themen, die sich beim Durchführen der Nebennierenkur ergeben haben, zu besprechen, den emotionen Hintergrund dieser Themen gemeinsam hervozuarbeiten und bei Bedarf Glaubensätze hierzu zu formulieren, sowie die Möglichkeit gemeinsam Rezepte auszuprobieren.

Ziel ist es die Fähigkeit zu erlernen, sich selbst vollständig und gut zu ernähren und selbstermächtigt Freude und Fülle beim Kochen und Essen zu erfahren.

Wenn ihr bereits Fragen dazu habt oder Interesse schreibt mir gerne unter info@limonenpfeffer.de.

 

 

Tragt Euch für den Newsletter ein, wenn Ihr über Neuigkeiten zur Webseiten und zum Coaching informiert werden wollt:

Oder habt ihr bereits Fragen oder Interesse?

Dann schreibt mir gerne:

5 + 7 =

oder besucht mich bei Instagram: